Aimer la vie – Buchempfehlung

Hallo zusammen!

Da das Wetter die letzten Tage ja etwas durchwachsen war, habe ich mir mal wieder die Zeit genommen um zu lesen. Uuuund dabei habe ich ein Buch entdeckt, dass ich euch unbedingt vorstellen möchte, weil es mir so gut gefallen hat:

20140626_154412

Erst war ich ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, da der Einband ja schon sehr kitschig aussieht, aber Darien Gee hat es geschafft einen wunderschönen Roman über das Leben verschiedener Frauen, die zusammen in einem Ort leben, zu schreiben. Es geht um das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, um Freundschaft, Loyalität, Mut und natürlich … Liebe. Sie erzählt sehr einfühlsam aber auch spannend aus den sehr verschiedenen Leben der Frauen und man erkennt in jeder der sehr tiefgründigen einzelnen „Lebensgeschichten“ etwas Gutes und Interessantes. Einige der Frauen haben schwere Zeiten erfahren, aber letzlich geht es bei allem um die positive Sichtweise des Lebens. Die Autorin schafft es auf eindrucksvolle Art und Weise diese Sichtweise an die Leser zu übermitteln. Ein Buch wie gemacht für das Thema meines Blogs :)

Außerdem geht es in dem Buch um eine „Scrapbooking-Society“ in den USA und ich bin so begeistert von den Schilderungen, dass ich mich wohl auch mal beim Scrapbooking ausprobieren werde! Die Ergebnisse stelle ich euch dann gerne hier vor – falls ich etwas Vorzeigbares zustande kriege :)

Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Jana

4 Gedanken zu “Aimer la vie – Buchempfehlung

  1. Ja, Scrapbooking ist für mich die schönste Art meine Erinnerungen festzuhalten und definitiv eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen – man kann dabei herrlich abschalten!

Kommentar verfassen

