Bricoler – Scrapbooking – eine Geburtstagskarte

Huhu ihr Lieben :)

Ich habe was Neues ausprobiert und möchte euch es gerne zeigen! Bisher habe ich mir ja schon ein paar Dinge für den Geburtstag meiner Oma im November vorbereitet uuuuund da hätte ich doch fast den Geburtstag von meinem Opa nächste Woche übergangen ;) Also habe ich ihm eine Karte gebastelt!

Geburtstagskarte "Erinnerungen"

Geburtstagskarte „Erinnerungen“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe ein Foto ausgewählt, auf dem er in einer fröhlichen Situation zu sehen ist und möchte ihn so an die schönen und lustigen Dinge erinnern, die wir schon zusammen erlebt haben.

Die Farben habe ich extra so bunt gewählt, damit sie einem gleich ein fröhliches Gefühl vermitteln :) Damit es meinem Opa aber nicht zu „kitschig“ vorkommt, habe ich mich hauptsächlich an gerade Kanten und Punkt-Muster gehalten. Mit der Anordnung habe ich mir dieses Mal ehrlich gesagt etwas schwer getan, aber so kann ich euch wenigstens von der Erfahrung berichten: wenn ihr schon länger als 20 Minuten auf das Layout starrt und auch durch das Hin- und Hergeschiebe der einzelnen Elemente das Ganze nicht besser wird – am besten alles zur Seite legen und nochmal ganz von vorne anfangen… ;) Dann lief es auf einmal viel besser und hat mir auch gleich besser gefallen. Jetzt muss sich nur noch mein Opa nächste Woche freuen.

Langsam gehen mir auch die schönen Fotos aus, deshalb habe ich jetzt erstmal einen großen Schwung zum Entwickeln gebracht! Ich möchte das nämlich gerne weiter verfolgen… Die nächsten Male möchte ich versuchen auch noch mehr andere Materialien als Pappe und Papier zu verwenden… Mal sehen was dann daraus wird :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG Jana

Ein Gedanke zu “Bricoler – Scrapbooking – eine Geburtstagskarte

Kommentar verfassen

