Essai pour la patience – Geduldsprobe Nr. 2 :)

Hallöchen meine Lieben!

Auch wenn ich wirklich in fast jeder freien Minute zu Hause gestrickt habe, bin ich mit meinem Tuch immer noch nicht fertig geworden… Vielleicht hätte ich mich für ein Modell aus dickerer Wolle mit dickeren Stricknadeln entscheiden sollen :) So ist der Fortschritt wirklich nur seeehr langsam zu beobachten. Aber damit ihr mir glaubt, dass ich nicht untätig zu Hause rumgesessen habe, möchte ich euch heute mal einen kleinen Zwischenstand zeigen:

ein Zwischenergebnis 1

ein Zwischenergebnis 1

Ihr seht also das besagte Loch-/Ajour-Muster. Ich habe jetzt zwar die Anleitung verstanden, aber diese ganze Zählerei über so viele Maschen, da komme ich ständig durcheinander…

ein Zwischenergebnis 2

ein Zwischenergebnis 2

Und so kam es dann schon ein paar Mal, dass ich für das Muster noch vier Maschen gebraucht hätte und dann waren aber nur noch drei da, sodass ich dann erst mal eine halbe Stunde suchen konnte, wo ich unterwegs die Masche verloren habe. Ich habe aber auch schonmal uuunauffällig wieder eine dazu gemogelt :D
Und dann sind mir gestern bei einer spannenden Szene im TV einfach mal die ganzen Sachen aus den Händen geglitten und dabei sind dann bestimmt 20 Maschen ganz von den Nadeln gerutscht… Und wieder konnte ich Ewigkeiten Reparaturarbeiten leisten. Grr.

Ihr sehr also, das Projekt entpuppt sich immer mehr als schwieriger, als ich es erwartet hatte! Aber ich bleibe dran, versprochen! Jetzt erkennt man ja immerhin schon etwas :)

und das Zwischenergebnis numéro 3

und das Zwischenergebnis numéro 3

Also, ich grüße euch und wünsche euch allen eine schöne nächste Woche!

Jana*

Advertisements

2 Gedanken zu “Essai pour la patience – Geduldsprobe Nr. 2 :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s