Joyeux Pâques – Happy Easter No° 2 :)

Meine Lieben,

ich wünsche euch – nach meinem challenge-Beitrag – zum zweiten Mal ein frohes Osterfest!

Falls ihr in den letzten Tagen und Wochen mal durch den Supermarkt gegangen seid und euch beim Vorbeischlendern an den Kaffeeregalen gefragt habt „Oh mein Gott, wer kauft das bloß?“ habe ich eine gute Nachricht für euch, denn ich weiß die Antwort!

ICH kaufe sowas :D

meine neuen Backformen :))

meine neuen Backformen :))

Seid mal ehrlich, die sind doch mega süß, oder? Nachdem ich mich mehrfach gezwungen habe im Supermarkt an dem süüßen Hasen, der süüßen Blume und der noch süüüßeren Karotte vorbeizugehen, bin ich bei 5. Mal schwach geworden:

<3 <3 <3

Und heute habe ich meine neuen Errungenschaften gleich ausprobiert! Und bei dieser Gelegenheit möchte ich euch auch ein super Rezept für einen Klassiker vorstellen: ein fluffiger Marmorkuchen!

Zutaten:
150g weiche Butter
130g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
Rum-Aroma
1 Prise Salz
3 Eier
185g Mehl
6g Backpulver
2 EL Milch
2 TL Kakao
2 EL zerhackte Zartbitterschokolade

1) Erst werden Butter, Zucker, Vanillezucker, Rum-Aroma und Salz zu einer cremigen Masse vermixt.
2) Dann werden die Eier untergerührt.
3) Erst dann werden nach und nach Mehl, Backpulver und Milch zugegeben.
4) Dann habe ich 2/3 des Teiges in die 3 Backformen verteilt.
5) In 1/3 des Teiges habe ich den Kakao und die zerhackte Zartbitterschokolade gerührt und diesen Teig dann auf die Formen verteilt und unter den hellen Teig gerührt.

Und dann ab in den Ofen:

SAMSUNG CSC

…jetzt heißt es warten…

Und FERTIG! Sind die nicht der Hammer? Ich bin völlig aus dem Häuschen haha :)

Happy (delicious) Ester :)

Happy (delicious) Easter :)

Also sagt was ihr wollt – mein Freund sagt ich sei ein „Backform-oholiker“ (tss) – aber die sind einfach genial!

Ich grüße euch und wünsche euch ein schönes Wochende und eine schöne Vor-Oster-Woche!

LG Jana*

4 Gedanken zu “Joyeux Pâques – Happy Easter No° 2 :)

  1. hihi wie toll =) gestern habe ich auch aus Hefeteig Osterhasen gebacken und das war so spannende und locker =) werde ich morgen mit den kiddies an der arbeit auch machen! Deine Osterteilchen sehen auch lecker aus! =)

Kommentar verfassen

